Kompositionen

Bei meiner Arbeit als Chorleiter ergibt sich auch immer wieder die Möglichkeit selbst Arrangements oder eigene Kompositionen zu verfassen. Eine kleine Auswahl der aufwendigeren Produktionen finden sich hier!

 

 

Christmas is here

Da im Jahr 2020 keinerlei Auftritte in der Weihnachtszeit möglich waren, haben meine jungen Chöre und ich mit freundlicher Unterstützung der hessischen Kulturstiftung unser erstes Multi-Screen-Video produziert.

 

Extra für dieses Projekt entstand der Song "Christmas is here"!

Bye Bye

Auch Anfang 2021 war an einen normalen Probenbetrieb erstmal nicht zu denken. Um meinem Jugendchor "Klangfarben" ein bisschen die Zeit zu vertreiben haben wir ein weiteres Video produziert. 

 

Als Song haben wir "Bye Bye" von Sarah Connor gewählt. Ein Lied, das die Stimmung damals perfekt getroffen hat. Das Arrangement stammt von mir.

Zusammen

2021 stand das "Jubiläum 50 Jahre Großgemeinde Ranstadt" an. Extra dafür hatte mir die Gemeinde einen Kompositions-auftrag erteilt. Ein Song, in dem es um Gemeinschaft und Zusammenhalt geht, sollte geschrieben und aufgenommen werden.

 

Anschließend produzierte die Gemeinde dann noch ein passendes Video dazu!

Druckversion | Sitemap
© Thomas Kiersch