AKTUELLE UND GEPLANTE PROJEKTE

 

 

 

 

 

Singen IM Chor ist im Moment leider nicht möglich, aber singen ALS Chor sehr wohl! 

 

Deswegen startet unter meiner Leitung aktuell wieder ein Video-Projekt, bei dem auch Gäste aus anderen Chören oder Neulinge in Sachen Chorgesang herzlich willkommen sind!

 

Damit das Ganze nahezu kontaktlos funktionieren kann, erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer

vorab die Noten und eine Übungsdatei in der jeweiligen Stimmlage. Hier ist genau zu hören wie die eigene Stimme im Chor später klingen soll und man kann super damit trainieren. 

 

Die Aufnahmen für Ton und Bild finden dann jeweils, ganz regelkonform, als Einzeltermine mit mir persönlich statt. Das klingt im ersten Moment natürlich ein bisschen abschreckend, ist aber in Wirklichkeit total entspannt. Denn ganz alleine muss man auch beim Aufnahmetermin nicht singen: Die Hintergrundmusik und die Stimme aus der Übungsdatei hört man während der Aufnahme über Kopfhörer und singt dazu einfach mit. Es ist also quasi so, als ob man daheim oder im Auto mit dem Radio mitsingt. 


Selbstverständlich unterstütze ich auch mit Rat und Tat während der Aufnahme und niemand verlangt oder erwartet, dass in der 60minütigen Aufnahmesession sofort alles auf Anhieb oder am Stück perfekt funktioniert! 

 

WAS:
Als Stück haben wir uns diesmal ein Medley aus den Titel „Pokerface“ und „Bad Romance“ von Lady Gaga vorgenommen. 

 

WANN:
Als Aufnahmetermin ist das Pfingstwochenende (22.5. bis 24.5.) und die Zeit danach vorgesehen. Dafür werden frühzeitig für beide Seiten passende Aufnahmetermine abgesprochen.

 

WO:
Die Aufnahmen finden im Vereinsheim der Sängervereinigung Nidderau-Windecken statt.

 

TEILNAHME:
Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos. Die nötigen Unterlagen erhält man umgehend nach Anmeldung bei tkiersch@me.com oder via WhatsApp unter 0176-60924222.

 

Hörbeispielen aus anderen Projekten finden sich auf meinem YouTube-Kanal:

 

THOMAS-KIERSCH-CHORPROJEKTE

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Kiersch